Willkommen in unserer Schule!

So schön ist es bei uns:

Unser wunderschönes Schulhaus!

Informationen für Eltern von den Schulpsychologen zum Umgang mit Corona

2020-03-16 Informationen Eltern Covid-19

Die HERMANN-GUTMANN-STIFTUNG ist  offizieller Bildungspartner unserer Schule!

Wir wollen als Bildungspartner

• in unseren Einrichtungen Lernen stärken als

forschend-entdeckendes

aktiv-selbstbestimmtes

lebensnah-praktisches

individualisierendes und kooperatives Lernen

• uns als Werkstatt gemeinsamen Lernens verstehen durch

Anregung und gegenseitige Hilfe

Mut und Zuversicht

Vertrauen in die Entfaltung von Potenzialen

Auf unserem Weg zur Lernwerkstattschule brauchen wir starke Partner, die uns finanziell, aber auch mit ihrem Know-how unterstützen. Einen solchen Partner haben wir in der HERMANN-GUTMANN-STIFTUNG gefunden. Im März 2017 wurden wir zusammen mit 15 anderen Bildungseinrichtungen von der Grundschule bis zur Universität in ihr Förderprogramm aufgenommen, das bis zum Jahr 2020 laufen wird. Die Stiftung hat uns für den Aufbau der Lernwerkstattschule mit 14.000 € unterstützt, versorgt uns aber auch gleichzeitig mit einem Netzwerk an Einrichtungen, die auch mit Lernwerkstätten arbeiten. Die besonderen Schulentwicklungen der Partner werden wissenschaftlich begleitet und sollen auch der Öffentlichkeit vorgestellt werden.  Die Sachgebietsabteilung Erziehung/Unterricht/Qualitätssicherung der Regierung von Mittelfranken ist ebenso ein Partner des Förderprogramms. Am 22. März trafen sich alle Bildungspartner in der privaten Grund- und Mittelschule Liebfrauenhaus in Herzogenaurach, um die Bildungspartnerschaft zu unterzeichnen.

Hausordnung und Busregeln
Hausordnung.pdf